Tent Talent

Die Idee

Was ist eigentlich Leidenschaft?

Es reichen keine Worte um diese Frage zu beantworten. Leidenschaft ist ein Gefühl. Das Herz schlägt schneller, Aufregung fließt durch den Körper und man sieht die Begeisterung in den Augen funkeln. Dieses Gefühl belebt uns jedes mal, wenn wir jonglieren. Tent Talent ist ein Schulprojekt, in dem in 2 Stunden die Welt des modernen Zirkus in Euer Klassenzimmer geholt wird. Auf spielerische Art und Weise tauchen die Schüler in die Welt des Zirkus ein und erlernen die Grundlagen der Ball und Diabolojonglage. Das Projekt nutzt diese Grundlagen um einen Anreiz zu setzen, selbst auf die Suche nach seiner persönlichen  Leidenschaft zu gehen. Welche das ist, wissen wir noch nicht, aber wir freuen uns diese mit Euch zu erkunden…

Diabolo

Obwohl das Diabolo schon Jahrhunderte alt ist, werden der Kreativität bei der Anwendung keine Grenzen gesetzt. Mit dem Diabolo können auch schon Beginner anfangen sich kreativ auszuleben und dabei Gefallen an der alten asiatischen Kunstform finden.

Deine Leidenschaft

Egal ob Akrobatik, Musik oder Tanz… Leidenschaft ist vielfältig und findet sich in jeder Kunstform. Bist du auch ein kleiner Künstler, willst Geschichten erzählen und einfach deine Leidenschaft ausleben? Vielleicht findest auch du dein Zuhause im Zirkuszelt.

Ball Jonglage

Ob im Zirkus oder auf der Straße, die Ball Jonglage findet auf jeder Bühne ihren Platz. Wir erlernen zusammen die Grundschritte um mit 3 Bällen jonglieren zu können, schulen die Motorik und fangen an durch Ehrgeiz erste Erfolge zu sehen

Na, neugierig? Holen Sie den modernen Zirkus auch in Ihr Klassenzimmer.