Über Uns

Über Uns

Hatten Sie schon mal so richtig Gänsehaut, starkes Herzklopfen und ein breites Lächeln im Gesicht? Dieses Gefühl durchströmt die 2 Jungartisten Lars Clauß und Patrick Opacic wenn sie die schwierigsten Kunststücke mit Diabolo, Ball und Keulenjonglage bewältigen. Die 2 verbindet eine tiefe Leidenschaft und die Begeisterung diese mit dem Publikum zu teilen. Seit vier Jahren steht Ridiculus Artifex jetzt auf der Bühne und arbeitet stets an neuen Konzepten, um das Publikum zu begeistern. Schauspiel, Komik und  jede Menge Publikumsinteraktion fließt in die Arbeit der Künstler ein. Für die Nummer „Friendship“ erhielt Ridiculus Artifex den 3. Platz beim Tübinger Kleinkunstpreis sowie den 2. Platz bei der Open Dutch Championship.

Lars Clauß

Ich bin Lars und jongliere seit 4 Jahren intensiv mit Bällen. Vorher habe ich viel gezaubert, weil mir der Gedanke gefällt das Unmögliche möglich zu machen. Doch genau das hat mich auch an der Ball Jonglage begeistert, weil es keine Grenzen gibt. Jedes Training gibt einem die Möglichkeit neue Tricks zu meistern und an sich selber zu arbeiten.

Patrick Opacic

Ich bin Patrick und jongliere seit 6 Jahren leidenschaftflich mit Diabolos, Bällen und Keulen. Schon früh haben mich die Möglichkeiten fasziniert, die hinter der Jonglage stecken. Neue Tricks zu erfinden und sich einfach auszuprobieren macht mir unglaublich viel Spaß. Auf der Bühne ist das genauso, nur das wir diese Begeisterung mit dem Publikum teilen wollen